Pause mit Champagnerluft

Mittlerweile waren wir schon mehrere Male im Kaiser-Wilhelms-Bad in Bad Homburg und haben es immer sehr genossen. Das Bad bietet verschiedene Dampfbäder, Saunen und Ruhebereiche. Man kann Anwendungen wie Massagen oder Packungen buchen und so vom Alltag entspannen. Das Schönste ist für mich die Temperatur. Das Bad ist angenehm geheizt, so dass man sich dort mit Badebekleidung aufhalten kann ohne frieren zu müssen. Vor allem im Winter, wenn es draußen ungemütlich ist, genieße ich das sehr. Mir gefällt es außerdem, dass das Bad nicht textilfrei ist, d.h. man trägt Badebekleidung und bekommt zusätzlich einen Sari sowie zwei Handtücher gestellt.

Beim Eintritt zahlen wir immer für 2 Stunden Aufenthalt. Massagen bucht man im Vorhinein und die Zeit wird auf die Besuchszeit oben drauf gerechnet. Meistens bleiben wir 3 Stunden im Bad und zahlen die zusätzliche Stunde beim Verlassen.

Diesen Winter waren wir zu spät dran und konnten keine Massage mehr buchen. Stattdessen haben wir uns diesmal für das Heudampfbad angemeldet. Das kann man noch spontan vor Ort machen, sofern Zeiten frei sind. Hier sitzt man in Nischen und wird mit großen Papiertüchern abgedeckt. In Intervallen steigt in den Nischen Hitze auf und es riecht sehr angenehm nach Heu. Die anderen Dampfbäder und Saunen unterscheiden sich vor allem durch die Düfte oder das Licht. Es macht Spaß und entspannt zugleich, die verschiedenen Angebote auszuprobieren.

Normalerweise haben wir uns auch immer eine Weile im Zentrum des Bades aufgehalten. Hier sind ein kleines Becken und Liegestühle.

20161230_142424

Wir nehmen uns immer ein Buch mit und entspannen hier eine Weile. Dieses Mal haben wir aber entdeckt, dass es einen neuen Bereich gibt, den Bad Homburger Solepark. Hier stehen auch Liegen und Sole rieselt über Bündel aus Schwarzdornreisig und befeuchtet die Luft. Wir fanden die Luft sehr angenehm und haben uns deshalb hier eine Weile aufgehalten und gemütlich gelesen.

Es gibt außerdem eine Quellenbar mit einem kleinen, aber feinen Angebot an Speisen und Getränken. Ich habe das Getränk des Monats, einen Mango-Lassi, getrunken. Hat mir gut geschmeckt.

Wir haben den Aufenthalt wieder sehr genossen und werden definitiv wiederkommen.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar